Die INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik AG hat sich an der Geppert Rührtechnik GmbH aus dem südhessischen Erzhausen beteiligt.
Geppert ist ein führender Anbieter von Rührwerken für die stoffverarbeitende Industrie, mit mehr als 40 jähriger Erfahrung. INVENT bietet ihrem weltweiten Kundenkreis innovative Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Rühren und Mischen, Stofftransport, Fest-/ Flüssigkeits-trennung, Systeme für die Wasser- und Abwasserreinigung sowie Strömungssimulation an.
INVENT hat die Anteile eines Geppert Altgesellschafters vollständig übernommen und unterstützt nun die Produktentwicklung und das internationale Wachstum. Bindeglied zwischen beiden Unternehmen ist lic. oec. (HSG) Volker Horst, CFO der INVENT. Er tritt in gleicher Funktion der Geschäftsführung von Geppert bei.
Dr.-Ing. Marcus Höfken, Gründer und Vorstandsvorsitzender der INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik AG, erklärt: „Mit der Geppert Rührtechnik GmbH haben wir einen erfahrenen und gut aufgestellten Partner für unsere Aktivitäten im industriellen Rührtechnikbereich gefunden. Wir werden zukünftig intensiv zusammenarbeiten, um neue High-Tech Lösungen für unsere industriellen Kunden zu entwickeln.“
Dipl.-Ing. Stefan Heuter bleibt Geppert Geschäftsführer und sagt: „Wir freuen uns, dass INVENT uns mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung auf dem Gebiet der Strömungsmechanik unterstützen wird und wir auf alle Einrichtungen und das internationale Netzwerk der INVENT zugreifen können.“
Über die INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik AG
Die INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative maschinentechnische Komponenten, Systeme und Verfahren für die Wasser- und Abwasserreinigung. Der Fokus liegt auf Anwendungen in der kommunalen und industriellen Wasser- und Abwasserreinigung. Die Produktpalette umfasst innovative Rühr- und Mischtechnik sowie Belüftungssysteme, intelligente Systemlösungen und Ingenieur- und Consulting-Dienstleistungen. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Italien, den USA, Australien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Zentrale ist in Erlangen.